2000-Euro-Spende an Bürgerzentrum „Hand in Hand“

Eine Spende in Höhe von 2000 Euro erhielten die Verantwortlichen des Bürgerzentrums „Hand in Hand“ im Rahmen ihrer turnusmäßigen Vorstandssitzung am Mittwochabend vom Lions-Hilfswerk Meinerzhagen-Kierspe.

Der Vorsitzende des Hilfswerks, Dr. Gerhard Proske, und Mark Niggemann, Präsident des Lions-Clubs, hatten dazu einen symbolischen Scheck mitgebracht, den sie an den Vorstand übergaben. Dem Wunsch der Spender zufolge wird die Summe geteilt: Zur Hälfte soll das Geld zweckgebunden für die Vorratskammer verwendet werden, also für den Ankauf von Lebensmitteln. Die andere Hälfte steht „Hand in Hand“ für die allgemeine Arbeit des Vereins zur Verfügung. Die hat sich im Laufe der Zeit stark ausgeweitet: Von der Lebensmittelausgabe über den Kaffeetisch und das Repair-Café, die Fundgrube, Kleiderkammer, das Bücherregal bis hin zu Rechtsberatung und Kinderbetreuung spannt sich das Angebot, das neben viel persönlichem Engagement natürlich auch der finanziellen Unterstützung bedarf. Martin Ahlhaus, Claudia Lüsebrink-Werth und Adjuta Kraus bedankten sich im Namen des Vereins deshalb für die Spende.

Meinerzhagener Zeitung 11.09.2015