Freude über 1000 Euro

Hauptgewinn geht an Claudia Draud

Matthias Scholand (links) und Gerhard Proske übergaben 1000 Euro an die Hauptgewinnerin Claudia Draudt.

Sie weiß schon seit Heiligabend, dass sie den Hauptgewinn „abgeräumt“ hat – gestern bekam Claudia Draudt nun auch den Preis in Form von zehn 100-Euro-Scheinen überreicht. Die Kiersperin ist die Siegerin bei der Adventskalender-Aktion des Lions-Clubs Meinerzhagen-Kierspe. In der Kanzlei KKS an der Gerichtstraße übergaben Matthias Scholand als „Kalenderbeauftragter“ und Gerhard Proske von den heimischen Lions das Bargeld und beglückwünschten die glückliche Gewinnerin. Was sie nun mit dem Geld anfangen wird, weiß Claudia Draudt noch nicht so ganz genau, sie hat aber schon eine Idee: „Wir sparen auf ein neues Auto, da kommt der Gewinn gerade recht.“ Der Reinerlös der Adventskalender- Aktion soll die Zukunft des Programms „Klasse 2000“ in Meinerzhagen und Kierspe sichern. Dabei handelt es sich um ein Programm zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung für Grundschulkinder, das die heimischen Lions bereits seit 2001 fördern.

Meinerzhagener Zeitung 31.12.2015