Geld für Möbel und Lebensmittel

Lions-Hilfswerk spendet an Hand in Hand / „Unsere Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen“

Roman Kappius übergab den Scheck in Höhe von 2000 Euro an Ursula Schröder, Claudia Lüsebrink- Wirth und Karin Derksen (von links) vom Verein Hand in Hand.

Über 2000 Euro für Möbel und Lebensmittel freut sich der Verein Hand in Hand im Sozialen Bürgerzentrum. Gesammelt hatte das Geld das Lions-Hilfswerk Meinerzhagen- Kierspe. Dessen Schatzmeister Roman Kappius übergab den Scheck am Freitag im Bürgerzentrum an der Fritz-Linde-Straße. Die Hälfte der Spende nutzen die dortigen Mitarbeiter für Zukäufe, die nötig werden, wenn die regelmäßig gespendeten Lebensmittel nicht ausreichen. Damit unterstützt das Bürgerzentrum bedürftige Menschen in Kierspe. Seit einiger Zeit gehört dazu auch eine größere Zahl von Flüchtlingen. Durch die Lions-Spende können die Mitarbeiter flexibler auf den jeweiligen Bedarf reagieren. Die restlichen 1000 Euro investiert der Verein in neue Möbel. „Das alte Mobiliar hat viele Flecken, teilweise splittert das Holz ab und Stühle wackeln“, erklärte die Zweite Vorsitzende Claudia Lüsebrink- Wirth. Damit soll jetzt Schluss sein: „Unsere Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen“, betont Lüsebrink-Wirth. Das Geld war bei unterschiedlichen Veranstaltungen des Lions-Hilfswerks wie dem alljährlichen Adventskalender zusammengekommen, wie Roman Kappius erläuterte. Ebenso wie der Meinerzhagener Verein Mittendrin gehört Hand in Hand zu den regelmäßigen Empfängern des heimischen Service- Clubs.

Meinerzhagener Zeitung , 25.07.2016