Lions-Hilfswerk spendet 2000 Euro für Palliativstation

Die Ausstattung der Palliativstation im Klinikum Lüdenscheid hat wieder ein Stück an Qualität gewonnen. Grund dafür ist eine Spende des Hilfswerk des Lions-Clubs Meinerzhagen-Kierspe an den Förderverein der Palliativstation. Die Höhe der Zuwendung: 2000 Euro. Mit dem Geld wurde bereits neues Mobilar für den Besprechungsraum der Station angeschafft – darunter Sofas, Sessel,Regale und ein Schreibtisch. „Vorher gab es hier eher ein Sammelsurium“, wie Bettina vom Brocke, Vorsitzende des Fördervereins der Palliativstation, weiß. Der Besprechungsraum dient etwa für Gespräche zwischen Arzt, Patienten und Angehörigen. Roman Kappius, Gerhard Proske und Dr. Holger Reimann vom Lions-Club Meinerzhagen-Kierspe sahen sich nun die Neugestaltung der Räumlichkeit an. Bettina vom Brocke, Mediziner Dr. Thorsten Skodra und weitere Mitglieder des Fördervereins begrüßten die Gäste.

Meinerzhagener Zeitung, 15.09.2016