Lions-Kalender: Bald ausverkauft

Große Resonanz auf Aktion

Mit dem Lions-Adventskalender Gutes tun – und mit etwas Glück gewinnen. Das ist auch in diesem Jahr wieder möglich. Das Bild zeigt die Organisatoren bei der Vorstellung der Motive, die diesmal von Valberter Grundschülern entworfen wurden. Foto: Beil

Der Lions- Adventskalender erfreut sich großer Beliebtheit. Ende Oktober hatte die MZ die blauen und roten Kalender vorgestellt, am kommenden Samstag öffnet sich schon das erste Türchen. „Der Verkauf läuft gut“, freut sich Dr. Klaus Welschof vom Lions-Club Meinerzhagen-Kierspe über die Resonanz. „We serve – wir helfen, das Lions-Motto beruht hier auf Gegenseitigkeit: Die Ebbe-Schüler haben uns die Kalenderbilder gemalt und der Reinerlös kommt der Klasse2000 an unseren Grundschulen zugute.“ Zum Stückpreis von 5 Euro kann man jeden Tag aufs Neue gewinnen: 1000 Euro in bar, Fuchsfelgen, Büchergutscheine, Weihnachtsbäume, Fitnessprogramme, ein Tablet und weitere 600 Geld- und Sachpreise sind in der Verlosung. Die MZ gibt – schon traditionell – täglich die Gewinner bekannt, die außerdem auf der Homepage des Notariats KKS zu finden sind (http:// kanzlei-kks.de). Welschof: „Auch wer dieses Jahr nichts gewinnt, darf hoffen: Die Vorbereitungen für den Lions-Kalender 2019, dann die 15. Auflage, haben bereits begonnen!“ Wer aber 2018 noch gewinnen möchte, sollte sich beeilen: Die letzten Kalender können in allen Filialen von Sparkasse und Volksbank zwischen Rönsahl und Valbert gekauft werden, außerdem in Rönsahl bei Edeka Reiner Crone.

Die übrigen Verkaufsstellen in der Übersicht – Poster im Schaufenster weisen den Weg zum Kalender:

Kierspe: Apotheke am Wildenkuhlen, KiBa-Lebensmittel, Optik Bliewernitz, Buchhandlung Timpe, Blumenhaus Varnhorn, Die Meisterfriseure Dagmar Saal-Dietrich, Gaststätte Berkenbaum.

Meinerzhagen: Apotheke Zum Alten Teich, Apotheke im Multimedicum, Buchhandlung Schmitz, Foto Heyder, Friseursalon Figaro, Gasthof Theile, Hirsch- Apotheke, Notariat KKS, Lotto Lädchen Fleischer & Schulte. Valbert: Dorfbäckerei Berghaus, Praxis Miserre, Reisebüro Lück.

Meinerzhagener Zeitung 27. November 2018

​​​​​​​