Lions verkaufen die neuen Adventskalender auf dem Markt

„Adventskalender, die nicht dick, aber trotzdem glücklich machen“ verkauften die Mitglieder des Lions- Clubs Meinerzhagen-Kierspe gestern auf dem Wochenmarkt. Für 5 Euro konnten sich Interessierte den besonderen Kalender bei Hans Martin Brinkmann, Monika Frense und Anika Proske holen – und taten dabei noch etwas Gutes. Denn die Einnahmen kommen guten Zwecken zugute. In vier verschiedenen Motiven, die von der Klasse 2b der Pestalozzi-Schule in Kierspe gestaltet wurden, liegen die rund 6000 Adventskalender auch in den beteiligten Geschäften aus. Enthalten sind Gewinne im Wert von insgesamt 30 000 Euro, darunter Gutscheine und Geldbeträge. „Die Leute sollen sich beeilen“, sagt Frense. Aus Erfahrung weiß sie, dass die Kalender schnell ausverkauft sind. Brinkmann spricht von etwa 500 Exemplaren, die bisher jährlich auf dem Wochenmarkt verkauft wurden.

Meinerzhagener Zeitung 29.10.2016