Täglich ein Türchen für tolle Preise

Lions-Club beginnt am Freitag wieder mit dem Verkauf der Adventskalender

Thilo Frischholz (Vizepräsident Lions-Club), Dr. Gerhard Proske (Präsident Lions-Hilfswerk), Marc Heyder und Dr. Klaus Welschof (Klasse 2000-Beauftragter) mit dem Kalender-Motiv

640 Gewinne, die an 24 Tagen verlost werden: Der Lions-Club Meinerzhagen-Kierspe stellt seinen aktuellen Adventskalender vor. Erhältlich ist er ab Freitag in den teilnehmenden Verkaufsstellen und auf dem Meinerzhagener Wochenmarkt.

Seit 13 Jahren entwirft der Lions-Club zusammen mit Grundschülern, abwechselnd aus Schulklassen in Meinerzhagen und Kierspe, den Adventskalender und veranstaltet anschließend vom 1. Dezember bis Heiligabend tägliche Verlosungen. Jeder, der einen der insgesamt 6000 Kalender besitzt, hat die Möglichkeit, Preise zu gewinnen, die von mehr als 150 Firmen und Spendern gestiftet wurden. Dazu gehören Bücher-, Restaurant-, oder Fitnessgutscheine und vieles mehr. Den Höhepunkt der Tombola bilden dabei die Hauptpreise, wie 1000 Euro in Bar, ein IPad oder mehrere Überraschungspreise, die zum Abschluss am 24. Dezember verlost werden. „Wir möchten mit dem Erlös aus der Kalenderaktion weiterhin allen Meinerzhagener und Kiersper Grundschulen die Teilnahme an dem Gesundheitsprogramm Klasse 2000 ermöglichen“, erklärt Dr. Klaus Welschof, Klasse 2000-Beauftragter des Lions- Clubs, den Zweck des Kalenderverkaufs.

Eine schneebedeckte Winterlandschaft mit Tannenbäumen und Waldtieren ziert das Titelbild „Winterwald“ des Kalenders. Drittklässler der Grundschule Auf der Wahr malten die einzelnen Elemente wie Bäume, Sterne und Tiere, sowie die Schneelandschaft gemeinsam mit ihren Kunstlehrern. Anschließend entwarf Marc Heyder, Inhaber des Fotostudios Heyder, das endgültige Titelbild, in dem er die einzelnen Bildelemente mit dem Hintergrund zusammenfügte: „Eine tolle Kooperation zwischen dem Lions-Club und den Grundschulen“, freut sich Welschof. Bei den folgenden Verkaufsstellen kann man den Adventskalender ab Freitag für 5 Euro erwerben: Adler-Apotheke, KiBa-Lebensmittel, Optik Bliewernitz, Buchhandlung Timpe, Blumenhaus Varnhorn, Die Meisterfriseure Dagmar Saal- Dietrich, Gaststätte Berken– baum, Lebensmittelgeschäft Reiner Crone (alle in Kierspe oder Rönsahl), Apotheke Zum Alten Teich, Buchhandlung Schmitz, Foto Heyder, Friseursalon Figaro, Gasthof Theile, Hirsch-Apotheke, Notariat KKS, Lotto Lädchen Fleischer & Schulte, Praxis Dr. Reimann, Dorfbäckerei Berghaus, Praxis Miserre, Reisebüro Lück (alle in Meinerzhagen oder Valbert).

Meinerzhagener Zeitung, 25.10.2017