Kiersperin holt Hauptgewinn bei Lions-Aktion

„Ich mach jetzt den Jackpot“, scherzte Nicole Beckmeyer während ihre Kinder die Türchen am Schoko-Adventskalender aufknippelten. Am Freitag, 19. Januar, zahlte sich der Scherz aus.

Ein Gewinn mit Ansage. Sie hatte bei der Adventskalender-Aktion des Lions-Clubs die richtige Kalender-Nummer und damit den Hauptgewinn erzielt: 1000 Euro in bar. Matthias Scholand als Notar hatte überprüft, dass Kalendernummer und Gewinnzahl übereinstimmten. Mit Roman Kappus als Kassenwart des Lions-Clubs und Dr. Klaus Welschof, Club-Präsident und „der Kalender-Macher“, wie er sich sieht, überreichte er den Gewinn. Die Kiersperin scheint bei Aktionen dieser Art ein glückliches Händchen zu haben. Sie hatte schon mal eine Urlaubsreise gewonnen.

 

Das Geld will sie für Urlaub im eigenen Wohnwagen an der Porta Westfalica investieren. Ein Domizil, in dem man sich im Urlaub gleich zuhause fühle. Über den Gewinn freute sie sich gemeinsam mit ihrem Schwiegervater, der gleich vier Kalender für die Familie gesponsert hatte. Eine Aktion, die die Lions-Vorstände dringend zur Nachahmung empfahlen. Scholand machte deutlich, dass man bei den Gewinnen lieber auf Bares statt auf Gutscheine setze, die möglicherweise noch an Bedingungen geknüpft seien.

 

Mit guten Nachrichten wartete Klaus Welschof auf. Der Club wolle die Kalender-Aktion mit den vielen, auch mehrfachen Gewinnmöglichkeiten, auch im Advent 2024 wieder organisieren. Eine Schule, die für die Bilder verantwortlich zeichnet, sei bereits ausgewählt. Vor allem solle es beim Preis von fünf Euro bleiben. Für den „Kalender-Macher“ wird es ein Jubiläum sein. Dann steigt die Kalender-Tombola zum 20. Mal unter seiner Regie.

 

LokalDirekt- Von Rüdiger Kahlke, 20.01.2024

 

https://lokaldirekt.de/news/scherz-wird-wirklichkeit-kiersperin-holt-hauptgewinn-bei-lions-aktion

Nicole Beckmeyer ist die Hauptgewinnerin der Kalender-Aktion des Lions Clubs. Dazu gratulierten ihr und ihrem Schwiegervater als Sponsor Roman Kappius, Kassenwart des Lions Clubs, und Präsident Dr. Klaus Welschof (v. li.) sowie Matthais Scholand (re.). | Foto: Rüdiger Kahlke / LokalDirekt